Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

- Teilzeit Vormittag

Aufgabengebiete

  • Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung der Buchhaltung 
  • Führung von Kassenbüchern und Vorbereitung für den Steuerberater
  • Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden
  • Rechnungserstellung
  • Eingangsrechnungskontrolle
  • Erstellung und Verwaltung von Personalunterlagen (z.B. Arbeitsverträge, Urlaubsanträge) nach Vorlage und Absprache mit den Vorgesetzten
  • Allgemeiner Schriftverkehr
  • Urlaubsvertretung

Anforderungen

  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel) sowie gute allgemeine PC- und Internetkenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement, Organisationstalent
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Rechtschreibung, fehlerfreies Verfassen von Geschäftsbriefen
  • Hohe Loyalität und Diskretion
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationssicherer und selbstsicherer Umgang mit Geschäftspartnern

Was wir bieten

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Angenehmes Betriebsklima: Wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung

Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per eMail an jobs@energiesee.de.